Der “Vinyl-Sundowner” geht ab 16. Mai in die zweite Runde

Lauschige Abende mit Musik von DJ Vincent Wega

Auch in diesem Jahr können Liebhaberinnen und Wertschätzer von knisternden Juwelen, neuen Geheimtipps und zeitlosen Perlen wieder die Sommerabende im Villengarten des BIS genießen

Vom 16. Mai bis zum 29. August 2024* könnt Ihr Euch donnerstags ab 18:00 mit Kolleginnen, Freunden oder der ganzen Familie zum Quatschen, Chillen und Grooven treffen. Lehnt Euch bei einem Softdrink, Bierchen oder Cocktail zurück, lauscht der Musik und lasst Euren Feierabend perfekt ausklingen. Von Acid Jazz & Afrobeats über Funk & Global Pop bis hin zu House, Soul & Trip-Hop – es wird für jeden etwas dabei sein!

Nomen est Omen: Die Musik kommt natürlich wieder ausschließlich von der guten alten Schallplatte. DJ Vincent Wega kredenzt Scheiben in sieben, zehn und zwölf Inch aus seiner Sammlung – musikalisch immer etwas abseits des Mainstreams und garantiert nicht aus der neuesten Playlist von Spotify und Co.

An jedem dritten Donnerstag im Monat geht der Vinyl Sundowner um 19:30 in die Jazz-Session des JazzClub Mönchengladbach über. Hier ergänzt der Jazz aus der fossilen Konserve also dann das Live-Erlebnis ganz formidabel.

Also kommt mit Euren Freunden, Kindern, Eltern und Großeltern ins BIS auf der Bismarckstraße 97 – 99 in Mönchengladbach. Um 18:00 Uhr geht es los, bis 22:00 könnt Ihr gemeinsam den Abend genießen. Für 5 € Eintritt seid Ihr inklusive eines Freigetränks dabei. Studentinnen und Studenten bezahlen nur 3 €, Kids bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Wir freuen uns auf viele schöne Sommer-Momente voller Musik, Beisammensein, Tanzen und Kultur mit Euch!

PS: Der letzte „Sommer“ hat leider gezeigt, dass das Wetter uns auch mal einen Strich durch die Rechnung machen kann – ein Sundowner ist für uns nur draußen ein Sundowner: Daher schaut bitte am Tag der Veranstaltung noch einmal auf unserer Website unter www.biszentrum.de oder unseren Social-Media-Accounts vorbei, ob die Veranstaltung vielleicht nicht stattfinden kann – Danke :-)

* Am 30. Mai (Fronleichnam) findet der Vinyl Sundowner nicht statt.