Udo Klopke Band

Udo Klopke Band

„Ich bin eigentlich ein Geschichtenerzähler, ein fahrender Sänger, der sich vor Leute hinstellt mit seinen kleinen Erfahrungen und Weisheiten, und Bilder in die Luft malt von Weltumsegelungen und schönen Beduinentöchtern, vom Lieben…und Leider-nicht-wieder-geliebt werden.“

Udo Klopke ist Singer/Songwriter und Gitarrist. Geboren und aufgewachsen im mondänen niedersächsischen Quakenbrück, zieht es ihn Anfang der 90er Jahre in die Rheinmetropole Düsseldorf, wo er zwischen Galabühnen, Fernseh- und Tonstudios den Sprung zum vielbeschäftigten Musiker schafft.

Mit seiner Band hat Udo die Pandemie-bedingte Konzertpause genutzt, um ein neues Album zu produzieren. „The King is dead“ ist seit dem 9.9.2021 auf dem Markt. Die Vorab-Single „You don´t need me“ konnte mit dem dazugehörigen Musikvideo bereits das Hörervotum bei WDR2 gewinnen.

Zudem steht dort ein Entertainer auf der Bühne, der immer wieder die Nähe zu seinem Publikum sucht, es einbindet in den Abend, erklärt und so lange groovt, bis auch der letzte Fuß im Saal mitwippt.

Die Neue Osnabrücker Zeitung attestiert dem Trio „…millimetergenaues Zusammenspiel…“ und für da Online Magazin „Rocktimes“ hat das aktuelle Album „Weltklasse“. Foto: Hans Klum

http://www.udo-klopke.de

  • Udo Klopke6. August 2022 - 7. August 2022 19:30 Uhr
Tickets Preis Anzahl
Standard-TicketZeige Einzelheiten +€12.00