Rockzone – Open Air im Villengarten

Rockzone – Open Air im Villengarten

Crossover Metal/Punk/Grunge

Vorprogramm: Sable’s Jukebox

RockZone ist eine sehr junge Band, die von Gitarristen und Sänger Oskar und Drummer Ruben Ende 2017 im zarten Alter von gerade zehn und elf Jahren gegründet wurde. Die Jungs von RockZone, derzeit zwischen 14 und 15, spielen einen energiegeladenen Mix mit Anleihen aus Punk, Metal sowie Grunge, der sich in keine musikalische Schublade stecken lassen will. In den meisten Songs werden moshpit-artige Parts kombiniert mit Tempowechseln, unterlegt mit dem kraftvollen und unverwechselbaren Shouten des Sängers Oskar.

Gestartet wurde mit einem Repertoire aus eigenen Songs und Interpretationen von Klassikern von Nirvana, Greenday, The Offspring, Rage Against the Machine und anderen Bands. Nach ersten kleineren Auftritten durfte RockZone auch schon größere Bühnen bei lokalen Festivals erklimmen.

Im Jahre 2019 wurde eine erste CD „The Time“ mit neun eigenen Titeln aufgenommen.

Highlights waren unter anderem der Support-Gig für die Hardcorepunk-Legenden Spermbirds, ein Auftritt vor 1.500 Zuschauern beim Strandkorb Open-Air in Wetzlar sowie der Headliner Act beim NoLabel-Contest 2021 zu sein! Ende 2021 wurde mit „Wenn du glotzt“ eine Charity Single für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. veröffentlicht, die der Forderung der Band nach „Respekt, Diversität, Toleranz“ laut Ausdruck verleiht. 

Foto: Julia Bornbaum

https://www.rockzone-band.com/

 

 

  • Rockzone11. Juni 2022 19:00 Uhr
Tickets Preis Anzahl
Standard-TicketZeige Einzelheiten +€12.00