Weihnachten mit Prinzessin Dodo

Weihnachten mit Prinzessin Dodo

Märchen-Clowntheater ab 4 J.

Es ist Winter…kurz vor Weihnachten….

Dodo, die quirlige, sympathische, aber doch stolze Clownsprinzessin lebt vergnügt in ihrem Schloss. Von ihrem Vater bekommt sie jeden Wunsch erfüllt.

Jeden Tag stellen sich neue Prinzen vor, die gerne die Prinzessin heiraten möchten. Aber bisher war noch kein geeigneter Prinz für Dodo dabei. Dem Vater wird es zu bunt und schickt sie mit dem nächsten, der an der Türe klingelt mit – Es ist ein Spielmann. Nun muss die Prinzessin in der ärmlichen Hütte des Spielmanns leben und dort die Hausarbeit tun. Für Dodo wird es trotzdem ein großer Spaß, es folgt eine Katastrophe nach der anderen, beim Suppe kochen, landet die Clownsprinzessin selbst im Suppentopf. Wie wird das Chaos bloß enden? Und wo und mit wem wird Dodo in diesem Jahr ihr geliebtes Weihnachtsfest feiern?  Lasst euch überraschen! Bestimmt wendet sich am Ende doch alles wieder zum Gutem und Prinzessin Dodo kann vergnügt ihre Weihnachtslieder unter dem Tannenbaum singen.

Diana Drechsler schlüpft in die Rolle der fröhlichen, gutgelaunten Clownsprinzessin Dodo und Daniel Bark, ein Pianist mit hervorragendem Improvisationstalent ließ sich von dem liebevollen Clownspiel inspirieren und hat für das Clowntheater gefühlvolle und außergewöhnlicher Klaviermusik aufgenommen.

Ein rührendes und amüsantes Kindertheater ab dem Kindergartenalter mit Musik, Clownerie, Tanz, Gesang und Objekttheater. Es macht Mut, der Stimme seines Herzens zu folgen und sich auf Weihnachten zu freuen.

Foto: Rani Celestine Drechsler

http://www.maerchen-mit-musik.de

  • Prinzessin Dodo6. Dezember 2021 9:00 Uhr
  • Prinzessin Dodo6. Dezember 2021 11:00 Uhr