Rendezvous im Garten: Düsseldorf musikalisch…

Rendezvous im Garten: Düsseldorf musikalisch…

…zu Kaffee und Kuchen – mit Jan Michaelis

Jan Michaelis präsentiert Düsseldorf musikalisch. Der Schriftsteller Jan Michaelis lebt seit über 20 Jahren in Düsseldorf und schreibt auch über die Stadt Erzählungen. Diese zeigen Düsseldorf als Ort verschiedener Musikstile. Jazz, Tango, Salsa aber auch die Clara-Schumann-Musikschule, Rock-n-Roll und Blechmusik findet sich in den pointierten Geschichten über Düsseldorf.

Michaelis schreibt seit 2009 für die Heimatzeitschrift „Der Derendorfer“ Erzählungen, bei denen er schnell auch die Musik als Thema entdeckte. Ab 2012 publizierte er dann auch in der Vereinszeitschrift „Die Bilker Sternwarte“ Erzählungen aus Bilk. Hier entdeckte der Autor eine blühende Musik- und Tanzszene, in der er recherchierte und die er zu Literatur gestaltete.

Die Lesung zeigt Michaelis als Vortragskünstler. Durch die Lesung wird das musikalische Düsseldorf in vielen Facetten erfahrbar und wahrnehmbar.

Es wird passende Musik der jeweiligen Stilrichtung gespielt bei Käffchen und selbstgebackenen Stückchen Kuchen. Foto: Judith Michaelis

Tickets 10 € VVK, 12 € AK

 

  • Jan Michaelis3. Juni 2023 16:00 Uhr
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.