Beate Palmen: Bewegung im Raum

Beate Palmen: Bewegung im Raum

Acrylmalerei – Ausstellung 14.01.- 23.03.2023

Meine Arbeitsweise beginnt immer mit Farbe

…bestimmte Farbvorlieben, spontan empfundene Farbassoziationen, spontane Pinselstriche. Ich lasse mich auf den Farbprozess ein, ich arbeite vielschichtig, decke mit Farbe ab, hole andere Stellen wieder hervor, arbeite Schicht um Schicht und Farbe und Form finden dann gesteuert ihren Weg. So entstehen Bilder aus einem kreativen Prozess von Aktion und Reaktion, die eine Offenheit darlegen, in die sich ein Betrachter einfinden kann.

Ein großer Teil meines künstlerischen Werkens erfolgt im Prozess intuitiv, emotional, spontan. Wenn ich male, lasse ich mich zunächst treiben, finde Formen und Farben. Sprayen, gestische Aktionen, dynamische Pinselstriche und scheinbar vieles mehr fügt sich in mein Werk ein. Das Balancieren zwischen Zufälligen und Gesteuertem verdeutlichen ein mögliches Bildkonzept.“ Foto: Palmen

Eintritt frei

  • Beate Palmen14. Januar 2023 14:00 Uhr
Tickets Preis Anzahl
Standard-TicketZeige Einzelheiten +€0.00